Zither.Saitensprünge – Konzert mit Sabine Horvath

Freitag, 16. Mai 2014 um 19:30 – SOS-Kinderdorf – FamilienRAThaus

1210 Wien, Anton-Bosch-Gasse 29

Allein das Spiel auf den vielen Saiten einer Zither erinnert wohl manchmal an ein Springen über selbige. Wie erst empfindet es der Zuhörer beim Spiel abwechselnd auf drei Zithern, wie es Sabine Horvath schon bei ihrem letzten Konzert vorgeführt hat? Jedes Instrument in einer anderen Stimmlage, passend zum Charakter des jeweiligen Stückes. Einmal sehr tief, ein satterangenehmer fast brummiger Klang, einmal in der gewohnten Stimmlage, knackig, frech und einmal munter, fröhlich an ein Spinett erinnernd.
Als Zitherspielerin ist sie dem musikinteressierten Publikum des Kulturvereins Transdanubien durch viele Konzerte vertraut, diesmal wird sie auch eine ihrer Gitarren und Überraschungsgäste mitbringen. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, spannenden Abend!

➽ www.sabine-horvath.at