Schön ist die Welt – Schauplätze der Musik – Lesung mit Dietmar Grieser

Freitag, 26. Januar 2018 um 19:30 – Kulturkabinett

1210 Wien, Freiligrathplatz 6

Ungezählt sind die Schauplätze der Musik und über die ganz Welt zerstreut. Ihnen nachzureisen und ihren genius loci aufzuspüren, ist eine große und schöne Aufgabe. Weltenbummler Dietmar Grieser hat sich ihr mit Enthusiasmus unterzogen. Er begibt sich einmal mehr auf eine spannende Spurensuche.
Der Autor erzählt in „Schön ist die Welt“ wunderbare Geschichten, berührende Lebensschicksale und berühmte Orte zum Mit- und Nachreisen – für Musikliebhaber und Kulturtouristen. Wo spielt Verdis Oper „Maskenball“, wo die Lehár-Operette „Schön ist die Welt“? Ist das Kinderlied „Heidschi Bumbeidschi“ islamophob? Wie wurde Wien zur Wahlheimat der berühmtesten Komponisten, Instrumentalisten und Sänger, ja zur Welthauptstadt der Musik?

www.dietmargrieser.at



No events in this category