Gitarrenzaubereien mit Peter Ratzenbeck

Sonntag, 30. November 2014 um 18:00 – Strandgasthaus Birner

1210 Wien, An der Oberen Alten Donau 47

Im Alter von 16 Jahren erhielt Peter Ratzenbeck seine erste Gitarre aus einem Versandhaus. Seine ersten Lieder und die ersten Gitarrengriffe lernte er von seinen Grazer Freund Xao Seffcheque, in weiterer Folge blieb Peter Ratzenbeck bis in die Gegenwart Autodidakt. Seine weiterführende „Musikschule“ war die Straße, wo er sich in den 1970er Jahren in Unterführungen und auf Stadtplätzen in zahlreichen Städten in Deutschland, England, Schottland und Irland sein Geld als Straßenmusikant verdiente.

Wenn Peter Ratzenbeck gerade nicht auf Tournee (z.B. beim Kulturverein Transdanubien) ist, wo er bis auf wenige Stücke anderer Provenienz nur Eigenkompositionen spielt, zieht er sich an seinen entlegenen Wohnort im nördlichen Waldviertel zurück und schreibt an neuen Kompositionen.

➽ www.peter-ratzenbeck.at