Klangmalereien – Gitarrenkonzert mit Peter Ratzenbeck

Sonntag, 26. November 2017 um 18:00 – Strandgasthaus Birner

1210 Wien, An der Oberen Alten Donau 47

Das erste Konzert beim Kulturverein Transdanubien spielte Peter Ratzenbeck am 22. Februar 1997. Das Publikum war bei dieser Matinee in der Tanzschule am Franz-Jonas-Platz so begeistert, dass sich sein Können wie ein Lauffeuer verbreitete. Es ist also kein Wunder, dass seine transdanubische Fangemeinde immer größer wurde.
Man braucht „Mister fingerpicking“ auch nicht mehr näher vorzustellen, seine jährlichen Konzerte sind nahezu „Familientreffen“.
Peters treue Gäste lassen sich von den neuen und alten Melodien immer wieder verzaubern. Macht man bei den sensiblen Eigenkompositionen die Augen zu, fühlt man sich versetzt in seine Waldviertler Heimat oder zu den irischen Lieblingsplätzen, die ihn immer wieder neu inspirieren.
Abwechselnd leise und verträumt, temperamentvoll und mitreißend, leidenschaftlich und stürmisch, besinnlich und langsam, Peter beherrscht alle Nuancen. Ob eigene Stücke oder Standards von den Beatles, Bob Dylan und internationalen Künstlern, er hat seine Instrumente wahrlich im Griff!
Wenn Peter dann seine Gitarren wechselt und umstimmt, bereichert er das Programm mit immer neuen amüsanten, fröhlichen G’schichterln aus seinem Musikerleben.
Zum Abschluss jedes Konzerts erwartet das Publikum ein furioses Medley, das Hörgenuss auf höchster Ebene bietet.

➽ www.peter-ratzenbeck.at



No events in this category